06 September 2006

Das fliegende Zimmer


Die Idee vom fliegenden Zimmer

Kann ich eine Flugreise mit diesem Zimmer unternehmen?
Das ist eine der entscheidenden Fragen bei der Besichtigung einer neuen Wohnung.Das spürt man sofort,darüber kann ich aber mit keinem Vermieter sprechen,das macht mann mit sich selbst ab.
Geflogen wird Nachts,am besten bei gutem Wetter nicht unbedingt bei Herbststürmen.
Bei Tage fliege ich nur in Zimmern mit schrägen Velux-Fenster, dann gerne bei Herbststurm.
Rauschender Fahrtwind ist von Vorteil, bringt die Illusion der Geschwindigkeit voran, treibt die Cumuluswolken übern Himmel, jagt kreischende Krähenschwärme dahin und trägt welke lose Blätter in die Dachrinne.
Doch Nachtflug bleibt Nachtflug, ohne Mond und Sterne fehlt mir der unendliche Raum des Universums.
Um diese Räume zu durchkreuzen bedarf es absoluter Konzentration, schließlich ist mein Wohnzimmer voll eingerichtet.Nicht daß in den engen Kurven des interstellaren Raums meine Blumentöpfe von der Fensterbank fallen, die 16 Bilder sollten auch an der Wand hängen bleiben, der riesen Stapel Cd´s nicht mit Getöse auf den Boden krachen.
Aber Kraft meiner Gedanken und der Pracht meiner Flugkapitänsmütze bekam ich mein Zimmer bislang immer sanft und herrlich gelandet.

1 Kommentar:

Gremling hat gesagt…

Sehr schöner Text, prima Zeichnung!