05 Mai 2013

Heilzeichnen 1


Blick aus dem Krankenhausfenster 
















Für 3 Tage war ich in Eckernförde im Krankenhaus.
Dort saß immer am Fenster gucke auf die Bäume und das Noor hinaus, zeichnete und hörte dabei Hörspiele die ich mir auf den ipod geladen hatte (WDR, BR Hörspielpool).
Große Birken, Ulmen  und Eichen umstehen das Krankenenhaus.














Im Krankenhaus muss man immer warten.
Für das Warten kann man sich vorbereitet, sei nie ohne Zeichenheft. Das versüßt das Warten auf den Arzt, die Visite, die Schwester, die Blutabnahme, die Untersuchungsergebnisse, die Werte, die Pillen oder Spritzen,
das Ende der Infusion, deren Wirkung, das herausziehen der Kanüle, den Brief und die Papiere und das der Schmerz nachlässt.









Wenn man Nachts an einem Krankenhaus vorbei fährt,
sieht man immer ein hell erleuchtet großes Haus.
Da brennt immer Licht.
Von innen sieht es etwas anders aus.
Das Licht strahlt in der Nacht die Bäume an, damit ich auch im dunkeln was zu gucken habe.



Keine Kommentare: