30 August 2009

Neuer Stempel für Ratzefummel



Neuer Stempel für Rt. Ratzefummel
Aus einem Stück Gummimasse einen Stempel zu schneiden ist mir Lust & Freude.
Ist nicht am Schönsten Schönes zum Vorschein zu bringen!?
Einen vernünftigen Namensstempel müsste man haben.
Ältere Versuche von Namensstempeln in Form eines Radiergummis oder im Kreise-herum geschrieben
waren nette Ansätze.
Aber der Eine war zu groß, der Andere zerbröckelte mit der Zeit.
Da Zufriedenheit Stillstand ist,
machte ich mich auf die Suche nach Vorlagen und Ideen.
Im Kneipendunst,
auf einem Bierdeckel fand ich Anregung zu neuem Stempelglück.
Der Schriftzug hatte Schwung und passt auf jeder Flasche.
In der Begegnung: Radeberger : Ratzefummel stand es 10:11.
Also klare drei Punkte für Ratzefummel.
Aus einem Bieretikett ein neues Namenslogo zu machen war ein leichtes.
Leider ist Bierwerbung selten alkohol-
aber immer recht uhufrei.
Doch mit zeichnerischer Gewalt konnte ich den Radeberger-Ratzefummel in den Uhu zwingen.

Keine Kommentare: