26 Januar 2007

Gürteltier 3


Kauft keine Gürtelreifen aus biologischem Anbau !

Gürteltiere
Aus dem fernen Südamerika reisten Gürteltiere in meine Träume.
Gestern staunte ich noch über die Gürtelmaus, diese wundersame Bonsai-Ausgabe, ein maßstabs verkleinerten Modellgürteltier.
Vorsichtiger Esser von Ameisen, Maden und Würmern.
Phantastische Selbstschützer. Wenn sie sich einigeln, bilden sie eine perfekt gepanzerte Kugel, die jedem Produktdesigner den Jahrespreis für intelligente Verpackung einbringen würde.
Heute Nacht fressen sie sich durch meine Schlafzimmerwand.
Im Schlaf laufen Gürteltiere um mein Bett.
Und ich sage :“Was wollt ihr ? Hier findet ihr außer Wollmäusen nix zu fressen. Und bitte verschont mir die Gemüsebeete der Nachbarschaft.“
„Nein wir wollen uns nicht den Panzer vollhauen, sagen die Gürteltiere, wir sind hier um dir das Springen aus dem Stand, das Lauschen auf das Innere der Erde, etwas Flinkheit und Selbstverteidigung durch Eigenpanzer, so wie Geduld und warten auf den rechten Augenblick zu lehren.“
„Was muß ich tun?“ frage ich.
Die Gürteltiere antworten: „Bleib uns gewogen,
und für alle Fälle :eine Dose Mehlwürmer im Kühlschrank kommt immer gut.“

Keine Kommentare: